Und noch ein Mustertuch

Ich war mal wieder auf der Suche nach einem neuen Stickbild, bin durch alle möglichen Seiten im Internet gegangen, habe unheimlich viele kitschige Vorlagen gefunden und bin zu guter Letzt wieder bei einem Mustertuch hängen geblieben.

Die Macherin der Stickvorlage erarbeitet die Vorlage anhand alter Mustertücher. Ich habe eine fertige Packungen bestellt, d.h. Stoff, Garn und Anleitung.

DSC02699.JPG

Von der Vorlage war ich sehr enttäuscht, das ganze Bild ist auf 30 DinA4- Blätter verteilt, professionelle Anleitungen werden auf ein- maximal zwei große Blätter gedruckt.

 

DSC02701.JPG

Um mir einen Überblick zu schaffen habe ich die Blätter zusammen geklebt, auch deswegen weil das Muster überlappt.

Das Muster ist so aufgebaut dass man links oben anfängt, nach unten stickt und dann mit Blatt Nummer 6 die zweite Reihe wieder von oben nach unten geht usw. Da ich schon einige Stickpackungen gekauft habe, muss ich sagen, das ist die Schlechteste. Ich fange immer unten links an und sticke mal nach Oben, mal nach Rechts, je nachdem wie der Farbwechsel ist. Bei dieser Anleitung müsste ich mich von Rechteck zu Rechteck durchsticken, gefällt mir überhaupt nicht.

Das Leinentuch ist meiner Meinung auch zu knapp bemessen. Als Rand bleiben 5cm, somit wird mir hier schon vorgegeben wie groß später das fertige Bild sein darf.

Bevor ich alles verklebt habe, habe ich die Frau kontaktiert die diese Vorlagen entwirft. Rückgabe nicht möglich und keinerlei entgegenkommen. Schade. Ich werde mich mit den Bögen arrangieren, aber leider, trotz ihren schönen Mustertüchern, nie mehr etwas bei ihr bestellen.

 

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s